Header-Bild für TÜV MeetUp Spezial @SustainCon

Willkommen zum TÜV MeetUp Spezial
@SustainCon (Nachhaltigkeitskonferenz des TÜV-Verbandes)!

Sehr herzlich möchten wir Sie zu unserem MeetUp Spezial „Sustainable Finance und CSRD“ im Rahmen unserer TÜV SustainCon am 12. September von 16:00 bis 17:00 Uhr ins Wall85 in Berlin-Mitte oder online einladen.

Mit einem Impuls beleuchtet Kristina Jeromin, Geschäftsführerin des Green and Sustainable Finance Cluster Germany, das Potenzial der Finanzwirtschaft für die nachhaltige Transformation.

Im Anschluss steht die neue Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) als wichtiges Transparenzinstrument – auch für Banken und Investor:innen – im Fokus. Welchen Beitrag kann die Pflicht zur Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts leisten, um Deutschland zu einem führenden Sustainable Finance-Standort zu machen? Welche Herausforderungen, aber auch Chancen entstehen für Unternehmen? Wie kann die neue Berichtspflicht möglichst unbürokratisch, zeit- und kosteneffizient umgesetzt werden? Und wie können unabhängige Prüfdienstleister dazu einen Beitrag leisten?

Wir freuen uns, diese und weitere spannende Aspekte im Gespräch mit den folgenden Gästen zu diskutieren:

•    Dr. Joachim Bühler, CEO TÜV-Verband

•    Thilo Hitz | Gründer und COO Daato

•    Kristina Jeromin | Geschäftsführerin Green and Sustainable Finance Cluster Germany

•    Bernd Westphal MdB I Wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD

Wollen Sie noch mehr über den TÜV-Verband und das Thema Nachhaltigkeit erfahren?

Dann registrieren Sie sich für die SustainCon - die Nachhaltigkeitskonferenz des TÜV-Verbandes.

Zur Anmeldung geht es hier entlang