Header-Bild für TÜV MeetUp: Future Skills & KI-Weiterbildung

Willkommen zum TÜV MeetUp!

Welche Rolle spielen Zukunftskompetenzen und berufsbegleitendes Lernen in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt? Was sind hier die zentralen Handlungsfelder von Politik, engagierten Unternehmen und Weiterbildungsanbietern?

In unserem TÜV Meetup diskutieren wir die Notwendigkeit von Investitionen in berufliche Weiterbildung und speziell Future Skills. Im Fokus stehen KI-Skills, Green Skills und New Work Skills – von der anhaltenden Wichtigkeit von Fachkompetenzen bis hin zu Veränderungs-Management Fragen rund um New Leadership. Zukunftskompetenzen und lebenslanges Lernen sind der Schlüssel zu nachhaltigerem Wirtschaften.

Starten Sie mit uns und unseren Speaker:innen gemeinsam in den Tag und diskutieren Sie mit, was es aktuell braucht um gemeinsam die Weichen für eine wettbewerbsfähige Zukunft zu stellen.

• Dr. Joachim Bühler, CEO, TÜV-Verband
  • Astrid Aupperle, AI National Skills Director, Microsoft Deutschland
  • Oliver Kaczmarek MdB, SPD
  • Prof. Dr. Laura-Marie Edinger-Schons, BWL/Nachhaltiges Wirtschaften & Chief Sustainability Officer, Universität Hamburg