Header-Bild für TÜV MeetUp Spezial Europawahl

TÜV MEETUP SPEZIAL EUROPAWAHL

Zukunft Europa: Sicher, nachhaltig, wettbewerbsfähig? - Politische Visionen der Spitzenkandidat:innen zur Europawahl 2024

Unsere Leitfragen:

• Für welche Werte steht die EU im Jahr 2024? In welchen zentralen Handlungsfeldern muss
    Europa aktiv werden in den kommenden fünf Jahren?
  • Welche Bedeutung hat diese Europawahl für die weitere Zukunft der EU? Was sagt der erwartete Rechtsruck über die Stimmungslage der Menschen in Europa aus? Wird das EU-Parlament weiterhin von einer pro-europäischen Mehrheit getragen werden?
  • Welche politischen Prioritäten sollte die neue EU-Kommission setzen? Sollte der Übergang hin zu einer grünen und digitalen Wirtschaft weiterhin politische Leitmaxime sein?
  • Bedarf es einer Abkehr vom Green Deal, um Europas Wirtschaft wieder auf Wachstumskurs zu bringen? Wie können die vielen in dieser Legislatur verabschiedeten Gesetzgebungsvorhaben schnell und unbürokratisch umgesetzt werden?
  • Wie kann die EU politisch und wirtschaftlich widerstandsfähiger und unabhängiger gegenüber Drittstaaten werden? Was ist notwendig, um die Handlungsfähigkeit der EU in außen- und sicherheitspolitischen Fragen zu stärken?

Darüber sprechen wir zum TÜV MeetUp Spezial am 16. Mai von 9:00 bis 10:00 Uhr mit unseren Gästen:

• Daniel Freund, Bündnis 90/Die Grünen
  • Jens Gieseke, CDU
  • Moritz Körner, Kandidat FDP
  • René Repasi, Kandidatin SPD
  • Dr.-Ing. Michael Fübi, CEO TÜV Rheinland AG und Vizepräsident TÜV-Verband
  • Moderator: Johannes Kröhnert, TÜV-Verband e.V.

ZUM LIVESTREAM

Wir freuen uns auf Sie!